1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Muss RB Leipzig um Athletiktrainer bangen? | RBLive

RB LeipzigMuss RB Leipzig um Athletiktrainer bangen?

10.01.2018, 09:56
RB Leipzigs Athletiktrainer Kai Kraft (li) und Nicklas Dietrich (re).
RB Leipzigs Athletiktrainer Kai Kraft (li) und Nicklas Dietrich (re). imago/Picture Point LE

Viel wird immer wieder über Zugänge oder Abgänge von Spielern geredet. Wenn es nach BILD geht, muss man sich bei RB Leipzig auch um den Verbleib von Athletiktrainern Gedanken machen.

Demnach laufen die Verträge von Kai Kraft und Nicklas Dietrich und auch von Team-Psychologe Sascha Lense im Sommer aus. Eine Verlängerung seitens RB Leipzig ist noch nicht erfolgt.

Hoffenheim hat Auge auf Kai Kraft geworfen

An Kraft baggere dem Bericht zufolge die TSG 1899 Hoffenheim. Von dort war der 40-Jährige 2014 nach Leipzig gekommen. In Hoffenheim hatte er unter Julian Nagelsmann in der U19 gearbeitet.

Auch Nicklas Dietrich kam aus Hoffenheim, allerdings erst ein Jahr nach Kraft. Bei der TSG war man damals über das Abwerben von Dietrich nicht sehr amüsiert. Der 35-Jährige ist neben seiner Tätigkeit in Leipzig auch Fitnesstrainer der deutschen Nationalelf.