1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Manuel Akanji runter vom Rangnick-Zettel | RBLive

RB LeipzigManuel Akanji runter vom Rangnick-Zettel

15.01.2018, 18:31
Manuel Akanji.
Manuel Akanji. Imago

RB Leipzig hatte sich für die Defensive auch mit Manuel Akanji vom FC Basel beschäftigt. Die Ablösesumme von 21,5 Millionen Euro inklusive möglicher Boni zahlte nun der BVB.

Bekommt RB Leipzig noch einen Abwehrmann?

Damit steht Ralf Rangnick immer noch vor der Aufgabe, den Kader zu verstärken. Zwar spricht man bei RB Leipzig nur über Lösungen, die langfristig Sinn machen. Und die sind im Winter zur Kompensation von Abgängen tendenziell schwieriger zu realisieren. Aber dass man die Mannschaft für die Rückrunde rein mit Spielern aus dem Nachwuchs auffüllt, darf man angesichts der bisherigen Integration der Talente bezweifeln.

Noch unklar ist der Verbleib des ehemaligen RB-Transferziels Reece Oxford. Ebenfalls aus der Vergangenheit gäbe es da noch Gerüchte über ein Interesse an Duje Caleta-Car aus Salzburg, der sich dort in der Innenverteidigung unverzichtbar gemacht hat. Wahrscheinlich überrascht Ralf Rangnick am Ende wieder mit einem komplett neuen Namen.