1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig will noch nicht Bayern-Jäger sein | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig will noch nicht Bayern-Jäger sein

Von (DPA | RBlive) 15.01.2018, 09:21

Nach dem 3:1 gegen Schalke 04 ist RB Leipzig zwar wieder Zweiter in der Bundesliga. Allerdings sieht man sich nicht als direkter Verfolger des Fußball-Rekordmeister. Und das nicht nur weil man schon 13 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer hat.

Oliver Mintzlaff will mit RB Leipzig mittelfristig zu Bayern aufschließen

„Wir sehen uns nicht als Bayern-Jäger“, sagte Vorstandschef Oliver Mintzlaff am Sonntag im TV-Sender Sky. „Es wäre ja nicht nur vermessen, sondern auch überheblich und völlig unrealistisch, wenn wir uns im zweiten Bundesliga-Jahr in unserer Vereinsgeschichte als Bayern-Jäger sehen“, betonte Mintzlaff: „Das sind wir nicht, das wollen wir auch gar nicht sein.“

Der Verein, der erst im Mai 2009 gegründet wurde und im Sommer 2016 in die Bundesliga aufstieg, müsse weiter organisch wachsen und Schritt für Schritt machen, meinte Mintzlaff. Er sei aber sicher, dass RB mittelfristig einer der Clubs werde, die zu den Führenden in Deutschland zählen, wenn man das bisherige Entwicklungstempo beibehalte. Noch sei man aber Lichtjahre von den Bayern entfernt.