1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Offiziell: Buba verstärkt RB Leipzig auf der Außenbahn | RBLive

RB LeipzigOffiziell: Buba verstärkt RB Leipzig auf der Außenbahn

16.01.2018, 15:21

Das Gerücht des Tages hat sich bewahrheitet. Im Verborgenen arbeitete RB Leipzig an der Verpflichtung eines Neuzugangs vom Nachbarclub aus Leipzig.

Bullis Bande mit Patenschaft für Buba

Damit bekommt Stammkraft Bulli starke Konkurrenz, obwohl er seit Jahren bei RB nicht mehr wegzudenken ist. Mit der neuen Situation hat sich der verdiente Liebling der Fans erstmal abfinden müssen. Vereinsintern hat er aber signalisiert, die Herausforderung anzunehmen, den Nachwuchsbullen zu integrieren. Denn steht an der Tränke erstmal hinten an. In Leipzig gibt man ihm alle Zeit der Welt, sich zu entwickeln.

Ein Umbruch ist allerdings unausweichlich und mit Buba steht ein junger und hungriger Akteur in den Startlöchern bei den Rasenballern. Der gebürtige Afrikaner absolvierte heute erfolgreich den Medizincheck und kommt vom Zoo Leipzig mit reichlich Vorschussgräsern. Bei RB erhält er die Rückennummer 71, über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

https://twitter.com/DieRotenBullen/status/953249461249232897