1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Boykott: FC Bayern lässt Fans Dauerkarten stornieren | RBLive

RB LeipzigRB-Boykott: FC Bayern lässt Fans Dauerkarten stornieren

17.01.2018, 16:17

Viele treue Fans der Bundesligakonkurrenten von RB Leipzig sparen sich einen Weg zum Auswärtsspiel (Sonntag, 18. März 2018 ab 18.00 Uhr) nach Sachsen, um gegen den Verein und Red Bull zu protestieren. Der FC Bayern München kommt diesem Wunsch entgegen.

Keine RB-Pflicht für Auswärtsfahrer

Denn als Fan mit Auswärtsdauerkarte kann man diese innerhalb einer gesetzten Frist einfach stornieren. Die so wieder frei gewordenen Tickets werden anschließend an Mitglieder und Fanclubs verlost. Normalerweise werden nicht besuchte Spiele, auch wenn die Karten per Vollmacht übertragen werden, als Fehlspiel gewertet. Diese Regelung lassen die Bayern für das Spiel gegen RB Leipzig außer Kraft.

Auch schon die beiden letzten Spiele wurden von den Anhängern des FC Bayern nicht organisiert besucht. Aber die Tickets waren sowohl beim DFB-Pokalspiel, als auch beim Heimspiel in der Rückrunde der letzten Saison innerhalb kürzester Zeit an andere Fans vergeben.