1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ticket-Betrug kostet Ehepaar Besuch des Schalke-Spiels | RBLive

RB LeipzigTicket-Betrug kostet Ehepaar Besuch des Schalke-Spiels

17.01.2018, 12:45

Auf Betrüger ist ein Ehepaar hereingefallen, das die Partie zwischen RB Leipzig und Schalke 04 besuchen wollte. Das berichtet die Mitteldeutsche Zeitung.

Tickets von RB Leipzig wurden nach dem Kauf vom Verkäufer storniert

Demnach habe das Pärchen Ende Dezember über ein Kleinanzeigenportal zwei Tickets erworben, die man dann per Post zugeschickt bekam. 90 Euro musste man dafür bezahlen.

Allerdings wurde ihnen beim Einlass in die Red Bull Arena der Zutritt verwehrt. Denn die Tickets waren inzwischen storniert worden. Die Polizei ermittele nun wegen Betrugs.

Beim Kauf von Tickets den Schwarzmarkt vermeiden und die Ticketbörse von RB Leipzig nutzen

In der Vergangenheit kam es rund um RB Leipzig immer wieder mal zu Fällen des Ticket-Betrugs. Empfohlen wird deshalb ausschließlich der Erwerb von Tickets auf der offiziellen Ticketseite des Vereins.

Der Weiterverkauf von Karten auf dem Schwarzmarkt ist den Geschäftsbedingungen des Vereins nach nicht gestattet. Entsprechend bietet RB Leipzig eine offizielle Ticketbörse für den Verkauf von Karten an, die nicht genutzt werden. Dort können auch immer wieder Tickets für bereits ausverkauft gemeldete Spiele erworben werden.

Beim Kauf auf dem Schwarzmarkt drohen nicht nur überhöhte Preise, sondern, wie das Ehepaar beim Heimspiel gegen Schalke schmerzhaft feststellen musste, auch Betrügereien.