1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Auch Diego Demme feiert gegen Freiburg ein Jubiläum | RBLive

RB LeipzigAuch Diego Demme feiert gegen Freiburg ein Jubiläum

20.01.2018, 10:03

Gemeinsam mit dem SC Freiburg feierte RB Leipzig vor anderthalb Jahren den Aufstieg in die Bundesliga. Beim anstehenden Duell trifft Diego Demme zum sechsten Mal in drei Spielzeiten auf den momentanen Lieblingsgegner.

Gulacsi begrüßt Demme im Club der 50er

Gleichzeitig bedeutet es für den Mittelfeldmann das 50. Bundesligaspiel für RB Leipzig. Das hat außer ihm bislang nur Péter Gulácsi geschafft, der nur gegen den FC Augsburg weichen musste. Nachdem Demme auch zu einer Nominierung in der Nationalelf kam ist es wieder etwas ruhiger geworden um den Ackerer in der Zentrale. Denn Aufsehen erregt sein Spiel selten. Er stopft Lücken, erobert und verteilt Bälle, gewinnt Zweikämpfe. Demme ist keiner für den spektakulären Ball, aber das muss er für Ralph Hasenhüttl auch nicht sein.

Hasenhüttl: „Demme zeigt wieder Spielfreude und Fitness“

„So langsam kommen sie alle in den Genuss, das 50. Spiel zu machen“, freute der sich mit, „Diego hat seine Solo-Sechs gut ausgefüllt. Mit seiner Mentalität war er ein Aktivposten und als Balleroberer sehr wichtig im Spiel gegen Schalke.“ Dass er langsam wieder an seine stärkste Form anknüpfen kann liegt auch an der Winterpause. „Er konnte mal eine Vorbereitung ohne Probleme mitmachen, das war vorher zwei mal nicht der Fall. Man merkt es ihm an. Wenn er Spielfreude und Fitness mitbringt, ist er für unsere Mannschaft sehr wertvoll“, baut Hasenhüttl wohl gegen Freiburg zum 50. Mal wieder auf seinen Abräumer.