1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Embalo-Berater: „Beste Bedingungen bei RB Leipzig“ | RBLive

RB LeipzigEmbalo-Berater: „Beste Bedingungen bei RB Leipzig“

22.01.2018, 08:55

Als einer der nötigen Neuzugänge für RB Leipzig wird der 16-Jährige Umaro Embalo gehandelt. Dessen Berater sagte bereits am Donnerstag gegenüber dem portugiesischen Radio Renascenca, dass nur Benfica noch zustimmen müsse.

Bruma kann Embalo bei RB helfen

Mit Bruma hat Catio Baldé bereits einen Portugiesen bei RB Leipzig untergebracht, der dem blutjungen Embalo die Integration etwas erleichtern könnte. Gemeinsam mit Benfica-Präsident Luis-Filipe Vieira war Baldé daher in Leipzig, um den Transfer zu verhandeln. Denn hier soll Embalo auch sportlich die beste Perspektive haben.

Ein halbes Jahr Spielpraxis in der U19

„Leipzig hat die gleiche Jugendtrainingspolitik“, weswegen man sich mit Benfica für die Sachsen entschieden haben soll. „Wenn wir an die Zukunft des Sportlers denken, sehen wir in Leipzig die besten Bedingungen, um die Arbeit fortzusetzen, die bei der Ausbildung des Spielers geleistet wurde. Er ist noch ein Kind“, so Baldé über seinen Schützling. In der Rückrunde könnte er zunächst in der U19 aufgebaut werden. Am Mittwoch soll er in Leipzig eintreffen, um den Transfer perfekt zu machen.

15 Millionen für einen 16-Jährigen?

Für kolportierte 15 Millionen Euro plus Bonuszahlungen könnte er laut Record für RB Leipzig auflaufen. Dazu soll nun schnellstmöglich dessen Ausbildungsvertrag in Lissabon in einen Profivertrag umgewandelt werden, um den Deal perfekt machen zu können.