1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. RB-Nachwuchs: U17 verliert gegen Gerrards Liverpool | RBLive

RB LeipzigRB-Nachwuchs: U17 verliert gegen Gerrards Liverpool

23.01.2018, 18:06

Während die Mannschaft von Ralph Hasenhüttl bereits wieder Bundesligaluft atmet, befindet sich der Nachwuchs noch in der Winterpause. Die U17 fuhr für zwei Testspiele auf die Insel.

U17 auf Testspielreise in England und Schottland

Dort gewann die Mannschaft von Alexander Blessin am Sonntag gegen die Glasgow Rangers. Fabrice Hartmann, der auch in der U19 schon zum Zug kam, traf zwei Mal. Zwei Tage später durften sich die 16-Jährigen mit der U18 von Naby Keitas kommendem Arbeitgeber FC Liverpool messen. Hier war man den Engländern, die von Liverpool-Legende Steven Gerrard trainiert werden, 1:2 unterlegen. Den Treffer für RB Leipzig markierte Noah-Jean Holm. Weitere Tests stehen gegen Hoffenheim, Nürnberg und Augsburg an, bevor es gegen den Chemnitzer FC am 17. Februar im Landespokal wieder losgeht.

U19: Dreierpack für Yilmaz – Mit Embalo gegen Wolfsburg?

Die U19 von Robert Klauß gestaltete beide Freundschaftsspiele in der Winterpause erfolgreich. Beim 2:1 gegen den Halleschen FC trafen Marc Dauter und Mert Aslan, am Wochende schnürte Mert Yilmaz beim 4:2 gegen den SV Wehen Wiesbaden einen Dreierpack und Dominik Minz traf ebenfalls für die Leipziger. Wenn für die U19 am Samstag, den 27. Januar ab 11 Uhr beim VfL Wolfsburg die Rückrunde startet, könnte auch neue Prominenz hinzu gekommen sein. Der Wechsel von Umaro Embalo wird angeblich am Mittwoch besiegelt.