1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den HSV | RBLive

RB LeipzigPressekonferenz vor dem Spiel gegen den HSV

25.01.2018, 13:40
Pressekonferenz mit Ralph Hasenhüttl.
Pressekonferenz mit Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den Hamburger SV statt. Trainer Ralph Hasenhüttl wird dabei Gesprächspartner sein. Am Samstag tritt RB in der Red Bull Arena gegen den Hamburger SV an (27.01.2017, 15.30 Uhr). Es ist das Spiel des Vierten gegen den Vorletzten der Bundesliga.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation bei RB Leipzig

Aktuelle Informationen wird es auf der Pressekonferenz vor dem HSV-Spiel auch zur Personalsituation geben. Seit gestern bereits ist die bittere Diagnose bei Marcel Halstenberg bekannt: Kreuzbandriss und Saisonaus.

Nicht auflaufen wird gegen den HSV auch weiterhin Emil Forsberg. Der trainierte unter der Woche zwar schon wieder am Ball, ist aber noch keine Option und fehlte auch in der heutigen Trainingseinheit. Fraglich war zuletzt auch Naby Keita wegen einer Erkältung. Schon in Freiburg fehlte der Mittelfeldmann, da wegen einer Gelbsperre.

Ralph Hasenhüttl trifft auf Bernd Hollerbach

Beim Spiel zwischen RB Leipzig und dem Hamburger SV treffen die Trainer Ralph Hasenhüttl und Bernd Hollerbach zum ersten Mal in einem Pflichtspiel aufeinander. Für Hollerbach ist es das erste Spiel in der Bundesliga überhaupt.

Unbekannt sind sie sich aber trotzdem nicht. Denn beide absolvierten laut MoPo zusammen den Fußballlehrer-Lehrgang und blieben anschließend freundschaftlich verbunden. Zudem trafen Hasenhüttl mit RB und Hollerbach mit den Würzburger Kickers in der Vorbereitung der Saison 2016/2017 in einem Testspiel aufeinander, das RB mit 2:0 gewann. Im letzten Sommer war Hollerbach dann auch im RB-Trainingscamp zu Gast.

Noch keine Heimsiege bei RBL gegen HSV

Gegen den HSV tritt Ralph Hasenhüttl inzwischen bereits zum sechsten Mal an. Bisher stehen zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden zu Buche. Bernd Hollerbach ist nun bereits der dritte HSV-Coach nach Bruno Labbadia und Markus Gisdol, gegen den Hasenhüttl antritt.

RB Leipzig spielt zum vierten Mal gegen die erste Mannschaft des HSV. Bisher konnte man zweimal gewinnen und verlor einmal. Dabei gewann in allen Spielen bisher das Gastteam, während dem jeweiligen Gastgeber noch kein Treffer gelang. Im Hinspiel der aktuellen Spielzeit siegte RB Leipzig durch Tore von Naby Keita und Timo Werner mit 2:0 beim HSV.

Anpfiff für PK um 13.30 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und dem Hamburger SV mit Ralph Hasenhüttl ab 13.30 Uhr. Zu sehen ist das ganze entweder im Livestream auf der Vereinswebsite oder auf der Vereinsfacebookseite. Oder alternativ zu lesen im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Berichte findet man im Anschluss an die Pressekonferenz hier bei RBlive oder unter anderem auch bei der Mitteldeutschen Zeitung.