1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Leipzig lässt gegen den HSV Punkte liegen | RBLive

RB LeipzigLeipzig lässt gegen den HSV Punkte liegen

Von (81.). 27.01.2018, 18:22

RB Leipzig hat auch das zweite Spiel in Serie nicht gewinnen können. Die Sachsen trennten sich am Samstag 1:1 (1:1) vom Tabellenvorletzten Hamburger SV und bauen damit eine besorgniserregende Serie aus: Von den vergangen acht Partie hat RB nur eines gewinnen können.

Dabei hatte das Spiel seit Langem mal wieder nach Maß begonnen. Die Hausherren pressten agrresiv und hoch und nutzten eine Balleroberung zur frühen Führung: Bruma erzielte nach Flanke von Marcel Sabitzer mit dem Kopf das 1:0 (9.). Danach aber zogen sich die Leipziger zurück und gaben dem HSV immer mehr Raum.

Mathenia auf die Handschuhe

Ein Steilpass der Gäste in der 29. Minute führte zum Ausgleich und späteren Endstand. Gideon Jung schickte Filip Kostic steil, der Keeper Peter Gulacsi umkurvte und ins leere Tor einschob. Leipzigs größte Chance in der zweiten Hälfte war ein Freistoß von Sabitzer, Mathenia allerdings auf die Handschuhe (77.). Der HSV beschränkte sich weitgehend auf das Verwalten des Unentschiedens, hatte durch Kostic aber ebenfalls eine große Chance auf die Führung, Gulacsi aber war zur Stelle