1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. Anmeldestart für RB-Stadtteil-Turnier | RBLive

RB LeipzigAnmeldestart für RB-Stadtteil-Turnier

29.01.2018, 17:55
Preis für den Viertelfinale-Sieger: Eine Trainingseinheit mit Ralph Hasenhüttl
Preis für den Viertelfinale-Sieger: Eine Trainingseinheit mit Ralph Hasenhüttl Gepa-Pictures

Ab sofort können sich fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche für das nächste Stadtteilturnier „Leipziger Viertelfinale“ anmelden, das RB Leipzig zum vierten Mal ausrichtet. Vier RB-Profis sind Pate für das Freizeit-Turnier.

Gastgebervereine der Vorrunden in Juni (19. bis 28.06.) werden in diesem Jahr KSC 1864 Leipzig, SG Taucha, SSV Markranstädt und SV Lipsia 93 sein. Mit Willi Orban (Nord), Bernardo (Ost), Péter Guláci (Süd) und Kevin Kampl (West) übernehmen dabei wieder vier RBL-Profis die Patenschaft für jeweils ein Viertel.

Gespielt wird in zwei Altersklassen (U11, U14). 2017 waren über 1.000 Kinder und Jugendliche in 100 Teams dabei.

Zur Anmeldung geht es hier.