1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Yussuf Poulsen: RB Leipzig hat kein Mentalitätsproblem | RBLive

RB LeipzigYussuf Poulsen: RB Leipzig hat kein Mentalitätsproblem

31.01.2018, 12:26

Yussuf Poulsen glaubt nach nur einem Sieg aus den letzten sieben Spielen in der Bundesliga „definitiv nicht“, dass die Mannschaft von RB Leipzig ein Mentalitätsproblem hat.

RB Leipzig fehlt der Zug zum Tor

„Ich habe gegen den HSV 20 Minuten gespielt und alles reingehauen, andere Spieler auch. Wir müssen uns einfach wieder für unseren Aufwand belohnen“, erklärt er im Interview mit Sportbild (Print).

Zuletzt gegen den HSV habe man aber tatsächlich nicht gut gespielt. „Zu viele Ballverluste im Mittelfeld“ und fehlender „Zug zum Tor“, so die Diagnose des dänischen Angreifers, der seit der Winterpause auf der Bank sitzt und in allen drei Partien nur eingewechselt wurde.

Yussuf Poulsen fordert 100 Prozent Einsatz über 90 Minuten

Ein generelles Problem sieht Yussuf Poulsen aber nicht, schließlich habe man „beim Sieg gegen Schalke sehr gut gespielt. Aber wir tun uns gerade schwer gegen Mannschaften, die nicht mitspielen und verstärkt sehr massiert und kompakt hinten drin stehen.“

Ein bisschen sei es Kopfsache, ein bisschen habe es fußballerische Ursachen, dass es gerade nicht konstant läuft. „Wir müssen wieder dahin kommen, dass wir alle über 90 Minuten alles reinhauen“, fordert Poulsen im Hinblick auf die kommenden Spiele.