1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Frankfurter Fans protestieren montags gegen RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigFrankfurter Fans protestieren montags gegen RB Leipzig

01.02.2018, 19:51

Dass die DFL am 19. Februar 2018 Eintracht Frankfurt am Montagabend gegen RB Leipzig antreten lässt, ist nicht nur den Leipziger Auswärtsfahrern ein Dorn im Auge.

Keine Unterstützung für Eintracht Frankfurt

Im Zuge der Kommerzialisierung des Fußballs ist aus dem ehemals festen Termin am Samstagnachmittag ein langes Fußballwochenende geworden. Die Einführung der Freitagsspiele ist schon wieder eine Weile her, nun gibt es seit dieser Saison je fünfmal eine dritte Sonntagspartie und ein Spiel am Montag. Die Frankfurtfans haben dabei zwar ein Heimspiel, wollen aber aus Protest die Unterstützung versagen, wie die Website der Nordwestkurve meldet. Auch bei Borussia Dortmund, die eine Woche später am Montagabend gegen den FC Augsburg ran müssen, regt sich Protest. Die DFL begründet den neuen Termin derweil mit sportlichen Argumenten, man entspreche so dem Wunsch der internationalen Teilnehmer.