1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pressekonferenz vor dem Spiel in Mönchengladbach – Präsentation von Neuzugang Lookman | RBLive

RB LeipzigPressekonferenz vor dem Spiel in Mönchengladbach – Präsentation von Neuzugang Lookman

02.02.2018, 11:54
Pressekonferenz mit Ralph Hasenhüttl.
Pressekonferenz mit Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz vor dem 20. Bundesligaspieltag statt. Trainer Ralph Hasenhüttl wird dabei Gesprächspartner sein. Auch Ralf Rangnick und Neuzugang Ademole Lookman sind zu Gast. Am morgigen Samstag tritt RB im Topspiel bei Borussia Mönchengladbach an (03.02.2018, 18.30 Uhr). Dabei empfängt der Siebte der Bundesliga den Fünften.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation bei RB Leipzig

Auf der Presskonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach kann man auch aktuelle Informationen zur Personalsituation erwarten. Marcel Halstenberg wurde unter der Woche am Kreuzband operiert. Emil Forsberg fällt weiter mit einer Bauchmuskelzerrung aus. Ob Neuzugang Ademola Lookman bereits eine Option ist, ist noch unklar.

Im Spiel zwischen Mönchengladbach und Leipzig treffen auch zwei Vereine mit Negativlauf aufeinander. Mönchengladbach holte aus den letzten sieben Spielen sieben Punkte, RB gar nur sechs. Beides ist zu wenig für zwei Vereine, die nächste Saison gern europäisch spielen wollen.

Vorstellung von Ademola Lookman

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach wird auch Neuzugang Ademola Lookman vorgestellt. Es ist sein erster öffentlicher Auftritt, nachdem er gestern bereits erstmals am RB-Training teilgenommen hat.

Zu Gast ist auch Ralf Rangnick. Zu erwarten ist, dass der Sportdirektor von RB Leipzig Auskunft gibt zur abgelaufenen Transferperiode, zur Kaderplanung und zum geplatzten Wechsel von Umaro Embalo.

Ralph Hasenhüttl trifft auf Dieter Hecking

Beim Spiel zwischen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach treffen die Trainer Ralph Hasenhüttl und Dieter Hecking bereits zum siebten Mal aufeinander. Von den bisherigen sechs Spielen hat jeder zwei gewonnen. Zweimal trennte man sich Unentschieden. In der letzten Saison gewann Hasenhüttl zweimal gegen Hecking. Einmal in Wolfsburg und in der Rückrunde in Mönchengladbach. In dieser Saison steht zwischen beiden ein Unentschieden in der Bilanz.

Für RB Leipzig ist es die vierte Partie gegen Mönchengladbach. Letzte Saison holte man zu Hause ein unglückliches Unentschieden. Auswärts gewann man mit etwas Glück mit 2:1. In dieser Saison musste man sich im Heimspiel mit einem 2:2 begnügen.

Anpfiff für PK um 12.30 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach mit Ralph Hasenhüttl, Ralf Rangnick und Ademola Lookman ab 12.30 Uhr. Zu sehen ist das ganze entweder im Livestream auf der Vereinswebsite oder auf der Vereinsfacebookseite. Oder alternativ zu lesen im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Berichte findet man im Anschluss an die Pressekonferenz hier bei RBlive oder unter anderem auch bei der Mitteldeutschen Zeitung.