Seite neu laden
-

Bleibt Lookman doch länger? Rangnick lässt Hintertürchen offen

Ralf Rangnick hat bei der Leihe von Ademola Lookman keine Kaufoption verhandeln können. Dennoch schließt der RB-Sportdirektor einen Verbleib des 20-Jährigen über den Sommer hinaus nicht komplett aus.

Rangnick über Verbleib von Ademola Lookman im Sommer: „Situation neu bewerten”

„Was dann im Sommer passiert, werden wir sehen”, sagte Rangnick bei der Vorstellung des Spezialisten für die linke Offensivseite. „Das hängt ja immer auch davon ab, ob sich der Spieler hier zu 100 Prozent wohlfühlt, wie er sich hier bei uns sportlich entwickelt hat. Dann kann man die Situation auch noch einmal neu bewerten.”

Sollte Lookman überhaupt in Leipzig bleiben wollen und der FC Everton würde ihn tatsächlich abgeben – was aktuell unwahrscheinlich ist –, dürfte der Preis für den talentierten Spielmacher sehr hoch sein. Aus aktueller Perspektive ist ein Kauf von Lookman zumindest nicht realistisch.

Ademola Lookman soll Trainingsniveau anheben

Trainer Ralph Hasenhüttl sagte über den neuen Leihspieler: „Wenn er uns nur hilft, das Trainingsniveau wieder anzuheben oder ein, zwei Spiele zu gewinnen, hat er seine Aufgabe schon erfüllt.”


Jetzt die RBLive-App herunterladen: