1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Peter Gulacsi: RB Leipzig unter den Top 4 Deutschlands etablieren | RBLive

RB LeipzigPeter Gulacsi: RB Leipzig unter den Top 4 Deutschlands etablieren

08.02.2018, 12:36
Peter Gulacsi.
Peter Gulacsi. Gepa Pictures

Peter Gulacsi will auch in der kommenden Saison wieder in der Champions League starten. „Die direkte Quali ist unser großes Ziel. Wir wollen uns perspektivisch als eine der besten vier Mannschaften in Deutschland etablieren“, erklärt der Keeper von RB Leipzig der BILD.

Dabei gehe es ihm darum, mit guten Spielen der Mannschaft zu helfen. Nach den Partien in Mönchengladbach und Wolfsburg wählte der Kicker ihn jeweils in die Mannschaft des Spieltags.

Peter Gulacsi ist in Sachen Ritualen extrem

Dabei baue sich vor allem dann „ein bisschen Druck auf“, wenn man lange nicht mehr zu Null gespielt hat. Das 1:0 in Mönchengladbach war das erste RB-Spiel ohne Gegentor nach sieben Spielen. In einem Auswärtsspiel war man sogar Anfang September letztmals ohne Gegentor geblieben. Trotzdem sieht Gulacsi, dass seine Mannschaft „seit dem Winter stabiler“ steht.

Bei den Spielen hilft Peter Gulacsi auch ein gewisser Aberglaube. „Ich bin da relativ extrem. Aber es gibt mir einfach das Gefühl, dass alles passt, es gibt mir Ruhe und Vertrauen.“ Zu den Abläufen vor Spielen gehört der Besuch der Kältekammer und die Rasur am Tag vor dem Spiel.