1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Ohne Gegentreffer zum Sieg: RB schlägt den FCA | RBLive

RB LeipzigOhne Gegentreffer zum Sieg: RB schlägt den FCA

09.02.2018, 23:49
Schuss zum Sieg: Naby Keita versenkt einen Freistoß zum 2:0 gegen Augsburg.
Schuss zum Sieg: Naby Keita versenkt einen Freistoß zum 2:0 gegen Augsburg. Gepa Pictures

RB Leipzig hat das zweite Spiel in Folge zu Null gespielt, und wie auch schon vorige Woche gegen Borussia Mönchengladbach gewonnen. Die Sachsen besiegten Freitagabend den FC Augsburg 2:0 (1:0).

Die Tore erzielten Dayot Upamecano nach einer Ecke von Kevin Kampl, es war der Abpraller von FCA-Keeper Marvin Hitz nach einem Seitfallzieher von Yussuf Poulsen (17.) und das erste Tor des 19-Jährigen für RB. Er ist damit der jüngste Schütze in der Bundesligahistorie der Sachsen.

Der zweite Treffer gelang Naby Keita, es war sein viertes Saisontor. Er versenkte einen Freistoß im Augsburger Netz, den der frühere Salszburger Martin Hinteregger aber zuvor abgefälscht hatte (70.). Mit diesem Sieg springt RB Leipzig über Nacht auf den zweiten Tabellenplatz.