1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Sven Jablonski leitet Spiel gegen den FC Augsburg | RBLive

RB LeipzigSven Jablonski leitet Spiel gegen den FC Augsburg

09.02.2018, 08:50

Sven Jablonski leitet das Bundesligaspiel am Freitag zwischen RB Leipzig und dem FC Augsburg. Anpfiff am 09.02.2018 ist 20.30 Uhr.

Zweites Bundesligaspiel mit RB Leipzig für Sven Jablonski

Für Jablonski ist es insgesamt die fünfte Partie in der Bundesliga. Seit dieser Saison leitet er Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse. Sein Debüt feierte der 27-Jährige am 4.Spieltag bei der Partie Bayer Leverkusen gegen den SC Freiburg.

Bei Spielen von RB Leipzig war Sven Jablonski schon sechsmal von der Regionalliga bis zur Bundesliga im Einsatz. In der höchsten Spielklasse ist es sein zweites RB-Spiel. Bereits beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart war er der Unparteiische und verbrachte einen ruhigen Nachmittag.

Zweitligadebüt für Jablonski bei Spiel von RB Leipzig

Zuvor war Jablonski vor zweieinhalb Jahren beim 2:2 bei 1860 München bei einem RB-Spiel dabei. Im August 2014 hatte er beim Spiel zwischen dem FSV Frankfurt und RB Leipzig (0:0) sein Debüt in der zweiten Liga gefeiert. Dabei stellte er auch Clemens Fandrich noch vor der Pause mit Gelb-Rot vom Platz. Eine Niederlage von RB Leipzig hat Jablonski bisher noch nicht gepfiffen. Vier Siege und zwei Unentschieden gab es bisher unter ihm.

Assistiert wird Sven Jablonski an den Linien von Holger Henschel und Johann Pfeifer. Stefan Lupp ist in der Red Bull Arena der vierte Offizielle. Tobias Welz und Christof Günsch überwachen die Dinge von der Videozentrale in Köln aus.