1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Reif zu Schwalben: „Timo Werner hätte sich viel Ärger erspart“ | RBLive

RB LeipzigReif zu Schwalben: „Timo Werner hätte sich viel Ärger erspart“

11.02.2018, 14:11

Im Topspiel der Bundesliga konnte der FC Bayern Schalke 04 bezwingen, neben dem Ergebnis spielten am Ende auch zwei Entscheidungen eine Rolle beim Doppelpass, in dem auch Yussuf Poulsen von RB Leipzig zu Gast war.

Yussuf Poulsen übt sich in Zurückhaltung

Zunächst diskutierte man über die erste Szene zwischen Robert Lewandowski. Der wurde im Strafraum von Naldo leicht getroffen, ging danach theatralisch zu Boden. Zu viel auch für die Expertenrunde. „Es war keine Schwalbe, aber auch kein Elfmeter. Es gibt noch etwas dazwischen“, gab sich Yussuf Poulsen neutral. Vielleicht auch, weil RB Leipzig und Schalke 04 zum Thema Schwalben ein besonderes Verhältnis haben. Weniger zurückhaltend war Bayern-Sympathisant Marcel Reif. „Er muss da nicht so eine Nummer draus machen. Es wäre gut, wenn das von allen so verpönt wäre, wie das in England der Fall ist.“

Reif wünscht sich Ächtung von Schwalben

Noch mehr erregte auf der anderen Seite Guido Burgstaller die Gemüter, der allerdings auch die gelbe Karte sah. „Burgstaller steigt auf den Fuß von Ulreich. Das ist gar nichts“, überlässt Poulsen das Ätzen auch hier Marcel Reif. „Er spürt etwas und denkt, er muss fallen. Das ist ja noch ekelhafter.“ Reif wünschte sich auch eine nachträgliche Bestrafung. „Wenn man das weiß, kommen wir eventuell mal einen Schritt weiter. Werner hätte sich viel Ärger erspart“, spielte er auf die folgenreichste Schwalbe der letzten Jahre an.