1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Vor dem Spiel beim SSC Neapel: So läuft der Tag bei RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigVor dem Spiel beim SSC Neapel: So läuft der Tag bei RB Leipzig

14.02.2018, 10:38

Am morgigen Donnerstag tritt RB Leipzig in der Runde der letzten 32 der Europa League beim SCC Neapel an (15.02.2018, 21.05 Uhr). Es ist eines der schwersten Lose, die noch im Topf lagen. Neapel führt aktuell die italienische Liga vor Juventus Turin an und hat in 24 Spielen schon überragende 63 Punkte gesammelt. Gegen Leipzig könnte man allerdings wie im heimischen Pokal mit einer B-Elf antreten.

RB Leipzig reist um 13 Uhr nach Neapel

Auf RB Leipzig wartet in jedem Fall am Donnerstagabend eine große Herausforderung. Es ist das erste Mal, dass der Verein an einer europäischen K.o.-Runde teilnimmt.

Am heutigen Mittwoch-Mittag wird sich RB Leipzig dabei einen Tag vor dem Spiel auf die Reise ins Abenteuer Neapel machen. Für 13 Uhr ist der Abflug geplant. Nach der Ankunft am Nachmittag steht für Ralph Hasenhüttl um 17.30 Uhr bereits der erste Medientermin an, denn dann muss der Trainer auf einer Pressekonferenz Auskunft zum Spiel gegen Neapel geben.

Abschlusstraining von RB Leipzig im Stadio Sao Paolo

SSC-Coach Maurizio Sarri wird bereits um 14 Uhr vor die Presse treten und eventuell näher Auskunft geben, ob er tatsächlich verschiedene Stammspieler schonen will. RBlive wird von beiden Pressekonferenz berichten und die wichtigsten Informationen zusammenstellen.

Am Abend steht dann im Stadio San Paolo des SSC Neapel für RB Leipzig noch ein letztes Training vor dem Spiel morgen Abend an. Ab 18.30 Uhr dürfen Medienvertreter 15 Minuten lang bei den Bemühungen der RB-Kicker zuschauen, bevor Ralph Hasenhüttl seine Schäfchen noch ein wenig für sich haben darf.