1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hasenhüttl: „Ist mir egal, wie viele Zuschauer im Stadion sind” | RBLive

RB LeipzigHasenhüttl: „Ist mir egal, wie viele Zuschauer im Stadion sind”

15.02.2018, 11:12
Er kanns noch am Ball: RB-Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl
Er kanns noch am Ball: RB-Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl Gepa-Pictures

Dass RB Leipzig bei der SSC Neapel wie bereits in Monaco vor einer Geisterkulisse auflaufen wird, soll RB laut Trainer Ralph Hasenhüttl ausblenden.

Hasenhüttl: „Kein Unterschied, ob Stadion ausverkauft ist oder 60.000 kommen”

„Es macht für uns keinen Unterschied, ob das Stadion ausverkauft ist oder ob 60.000 Zuschauer kommen. Für uns ist entscheidend, dass wir die Möglichkeit haben, uns eine gute Grundlage zu schaffen, um in die nächste Runde zu kommen. Da ist es mir egal, wie viele Zuschauer im Stadion sind”, sagte Hasenhüttl leicht genervt.

Und angesprochen auf die fehlende Tradition in diesem Duell: „Wir haben noch nicht so eine lange Geschichte als Verein, als dass wir eine große Europapokalhistorie vorweisen könnten. Neapel war auch lange Zeit nicht europäisch dabei. Deswegen freuen wir uns trotzdem auf dieses Spiel.”

Laut Mitteldeutscher Zeitung waren am Mittwoch erst gut 8000 Tickets verkauft; eine Mitarbeiterin des SSC-Fanshops in Neapel raunte: „Es werden keine 10.000.”

Die Reportage darüber, wie die Neapolitaner das Spiel wahrnehmen, lesen Sie hier bei der MZ.