1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Peter Gulacsi: Besondere Freundschaft zu Neapel-Keeper Reina | RBLive

RB LeipzigPeter Gulacsi: Besondere Freundschaft zu Neapel-Keeper Reina

15.02.2018, 12:18

RB-Torhüter Peter Gulacsi und seinen Napoli-Kollegen Pepe Reina verbindet eine Freundschaft – im Profifußball eher ungewöhnlich. Alles begann mit einem Paar signierter Handschuhe, die Gulacsi als 17-Jähriger von Reina bekam.

Gulacsi, der einst als 17-Jähriger von MTK Budapest zum großen FC Liverpool wechselte, berichtet der Mitteldeutschen Zeitung: „Bevor ich nach Liverpool ging, habe ich ein paar Handschuhe von Pepe bekommen, um mich zu überzeugen, dorthin zu wechseln.”

Das zog, und Lehrling Gulacsi und sein Lehrmeister Pepe Reina wurden Trainingskollegen und Freunde.

Peter Gulacsi über Pepe Reina: „Schon ein bisschen älter, aber immer noch schnell”

Vor dem Aufeinandertreffen zwischen SSC Neapel und RB Leipzig an diesem Donnerstag warnt Gulacsi: „Auch wenn er schon ein bisschen älter ist, ist er immer noch schnell.” Von seinem einstigen Idol – inzwischen 35 Jahre alt – lernte der Ungar unter anderem, wie „man sich mit so kleinen Steps im Tor bewegt”. Als Fußballer sei Reina „extrem gut, seine Qualität im Eins gegen Eins ist überragend”, seine Strafraumbeherrschung sei „sehr mutig”.

Welchen Tipp Gulacsi den Schützen von RB Leipzig gegen Pepe Reina gibt, lesen Sie hier bei der Mitteldeutschen Zeitung.