1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Im Video: So leer war das Stadion in Neapel wirklich | RBLive

RB LeipzigIm Video: So leer war das Stadion in Neapel wirklich

16.02.2018, 08:20
Vor komplett leerem Unterrang: Yussuf Poulsen in Aktion
Vor komplett leerem Unterrang: Yussuf Poulsen in Aktion Gepa-Pictures

Die Mitarbeiter der SSC Neapel und die Uefa brauchten lange, bis eine offizielle Zuschauerzahl bekanntgegeben wurde. Erst nach Spielschluss (3:1 für RB Leipzig) wurde die Zahl veröffentlicht.

Gähnende Leere im San Paolo

Demnach waren 14.554 Anhänger im Stadio San Paolo. Die 60.000-Zuschauer-Schüssel war nicht einmal zu einem Viertel gefüllt. Im TV, das Bild wurde von der italienischen Regie gesteuert, war das ganze Ausmaß der gähnenden Leere in Neapel nicht zu sehen. Das Video zeigt, wie leer das alte Stadion tatsächlich wirkte:

Marcel Sabitzer konnte „befreit aufspielen“

Den RB-Spielern wars freilich egal. Marcel Sabitzer wertete den mangelnden Zuschauerzuspruch sogar als Vorteil. „Vielleicht hat uns auch in die Karten gespielt, dass nicht so viele Zuseher da waren. Da kannst Du befreit aufspielen ohne Druck von außen”, so der Österreicher. Und sein Landsmann Konrad Laimer sagte: „Die Stimmung war nichts Besonderes, aber es war richtig gut, mal in einem so alten Stadion zu spielen. Das kann man mitnehmen.”