1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hasenhüttls Sonntagsrede: Pressekonferenz vor Eintracht Frankfurt | RBLive

RB LeipzigHasenhüttls Sonntagsrede: Pressekonferenz vor Eintracht Frankfurt

18.02.2018, 09:00

Am Sonntag, den 18. Februar gibt es bei RB Leipzig mal wieder eine Wochenend-Pressekonferenz. Ralph Hasenhüttl steht den Pressevertretern vor einem Spiel am Sonntag Rede und Auskunft, denn gegen Eintracht Frankfurt spielt man am Montagabend, 19. Februar 2018 ab 20.30 Uhr.

Forsberg schon zurück in der Startelf?

Vor dem Spiel gegen den direkten Mitkonkurrenten wird der RB-Coach über seine Personalsituation aufklären. Gegen die Hessen könnte sogar Emil Forsberg wieder in der Startelf stehen, der sich gegen SSC Neapel als Joker mit einem Assist sehr gut eingeführt hatte. Allerdings stünde auch neben Ademola Lookman auch Bruma auf dem Zettel, der Forsberg immer besser vertreten hatte und auch in der Europa League das Tor traf.

Ralph Hasenhüttls PK-Bingo
Ralph Hasenhüttls PK-Bingo
RBLive

Zwei Siege für RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt

Das bisherigen drei Aufeinandertreffen der beiden Clubs fanden alle im Jahr 2017 statt. Dabei zog Niko Kovac zwei mal den Kürzeren gegen die Mannschaft von Ralph Hasenhüttl, lediglich im Rückspiel der letzten Saison holte Eintracht Frankfurt zuhause gegen RB Leipzig einen Punkt am letzten Spieltag, als die Vizemeisterschaft bereits fest stand.

Anpfiff für PK um 12.00 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und dem FC Augsburg mit Ralph Hasenhüttl ab 12.00 Uhr. Zu sehen ist das ganze entweder im Livestream auf der Vereinswebsite oder auf der Vereinsfacebookseite. Oder alternativ zu lesen im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Berichte findet man im Anschluss an die Pressekonferenz hier bei RBlive oder unter anderem auch bei der Mitteldeutschen Zeitung.