1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Rudelbildung, Pfeifkonzert und Videobeweis: RB Leipzig bedient | RBLive

RB LeipzigRudelbildung, Pfeifkonzert und Videobeweis: RB Leipzig bedient

19.02.2018, 22:32

Die vieldiskutierte Montagspartie von RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt begann schon vor Anpfiff furios: Zum Einen machten sich die Frankfurter Fans bereits an ihren Trillerpfeifen warm, außerdem ließ Ralph Hasenhüttl Timo Werner und Yussuf Poulsen auf der Bank.

Augustin trifft, Frankfurt dreht das Spiel

Das Spiel begann aber mit dem besseren Start für RB, denn nach einer sehenswerten Kombination traf Jean-Kevin Augustin zum 1:0 in der 13. Minute nach Pass von Konrad Laimer. Dann fand Frankfurt besser in die Partie und kam per Chandler zum Ausgleich (22.). Vier Minuten später tankt ausgerechnet Ex-RBLer Ante Rebic sich auf der linken Seite durch und serviert für Kevin-Prince Boateng, der die Führung für Frankfurt besorgt.

Zwayer und der Videobeweis – Abseits statt Elfmeter

Dann zeigt Schiedsrichter Zwayer nach einer halben Stunde auf den Punkt, weil Marcel Sabitzer im Zweikampf mit Rebic zu Boden geht. Zum Entsetzen von Ralph Hasenhüttl und RB Leipzig wird jedoch der Videoschiedsrichter eingeschaltet und der Strafstoß wird letztlich zurückgenommen, weil Laimer zuvor im Abseits stand. Mit dem 2:1 geht es in die Kabine, aber nicht bevor es nochmal eine Rudelbildung mit beinah zwei kompletten Mannschaften gibt. Viel Stoff für eine spannende zweite Halbzeit.