1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Orban und Keita fallen gegen Neapel verletzt aus | RBLive

RB LeipzigOrban und Keita fallen gegen Neapel verletzt aus

20.02.2018, 19:14
Naby Keita lässt sich gegen Eintracht Frankfurt auswechseln, Willi orban schaut zu.
Naby Keita lässt sich gegen Eintracht Frankfurt auswechseln, Willi orban schaut zu. Gepa Pictures

RB Leipzig muss am Donnerstag im Rückspiel der Europa League (Sechzehntelfinale) gegen SSC Neapel auf Naby Keita und Kapitän Willi Orban verzichten. Beide Spieler fallen verletzt aus.

Abwehrchef Orban zog sich eine tiefe Schnittwunde am Knie zu, die genäht werden musste. Keita zerrte sich den rechten hinteren Oberschenkel. Wie lange die beiden ausfallen, sei noch unklar, teilte der Bundesligist am Dienstag mit. Beide hatten sich die Verletzungen im Montagabendspiel gegen Eintracht Frankfurt zugezogen (1:2).

Naby Keita bleibt blass

Für Keita war die Reise an den Main deshalb zum Vergessen. Noch seltener als zuletzt brachte er die Bälle an den Mitspieler und von seiner Klasse, die der künftige Liverpooler zuvor gerne in Einzelaktionen unter Beweis stellte, war nicht viel zu sehen. Am auffälligsten war er in der ersten Halbzeit bei der Rudelbildung der zwei aufgebrachten Teams.

Kampl für Keita?

Nach einem Zweikampf in der 60. Minute griff sich Naby Keita dann an den hinteren Oberschenkel, bedeutete Ralph Hasenhüttl sofort, zu wechseln. Für ihm kam Emil Forsberg in die Partie gegen Frankfurt. Auch wenn Keita bis dahin blass blieb und sich schon lange nicht mehr in Bestform präsentierte, wird er RB Leipzig gegen den SSC Neapel spürbar fehlen.

Willi Orban droht auszufallen

Hasenhüttl hat in Kevin Kampl allerdings einen Backup für die offensivere Sechs, auch Diego Demme und Stefan Ilsanker sammelten gegen Frankfurt wieder Spielpraxis. Für Orban stehen zudem Ilsanker oder Ibrahima Konaté als Ersatz zur Verfügung.