1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hasenhüttl warnt: „Kein Spaziergang!“ – Noch 5.000 Tickets gegen Neapel | RBLive

RB LeipzigHasenhüttl warnt: „Kein Spaziergang!“ – Noch 5.000 Tickets gegen Neapel

21.02.2018, 19:32
Ralph Hasenhüttl auf der Pressekonferenz von RB Leipzig vor dem Hinspiel beim SSC Neapel.
Ralph Hasenhüttl auf der Pressekonferenz von RB Leipzig vor dem Hinspiel beim SSC Neapel. GEPA

Sogar mit einer Niederlage am Donnerstag kann RB Leipzig Historisches schaffen und gegen den SSC Neapel das Achtelfinale erreichen. Ralph Hasenhüttl weiß, dass das Spiel kein Selbstläufer wird.

Bloß nicht den SSC Neapel abschreiben

Im Hinspiel hatte sein Gegenüber Maurizio Sarri nicht den ersten Anzug des SSC Neapel antreten lassen. Und auch die Kulisse im San Paolo ließ den Schluss zu, dass die Italiener nicht hunderprozentig bei der Sache waren. Hasenhüttl widersprach vehement: „Vielleicht haben sie deswegen nicht so gut gespielt, weil wir es so gut gemacht haben.“ Deswegen will er im Rückspiel unbedingt verhindern, den hochklassigen Gegner zu unterschätzen. „Ich erwarte sehr viel Gegenwehr, weil ich denke, dass sie sich mit der beste Formation präsentieren werden.“

RB Leizig erwartet Mertens und Insigne

Das Hinspiel hat RB mit 3:1 gewonnen und die beste Ausgangslage für morgen. „Aber auch wenn man nach dem ersten Durchgang führt, ist es nicht gut, wenn man zwischenzeitlich bremst“, so Hasenhüttl. Schließlich könne sich Sarri jetzt auf Hasenhüttl eingestellt haben. „Wir müssen besonders darauf achten, dass der Gegner seine Lehren gezogen hat. Sie haben nach vorne auch andere Möglichkeiten.“ So werden diesmal wohl auch Dries Mertens und Lorenzo Insigne von der Partie sein. „Ich gebe mein bestmögliches. Er ist ein Topspieler mit viel Klasse und ich versuche, eng dran zu bleiben“, so Laimer über den Belgier.

36.000 Tickets für RB Leipzig gegen SSC Neapel verkauft

Die Niederlage in Frankfurt steckt RB auch noch in den Knochen. „Dass wir nicht frisch sind, ist klar. Aber dass wir zuhause spielen, wird uns auch nochmal Prozentpunkte bringen und wir hoffen, dass es reicht“, sagt Hasenhüttl. RB Leipzig hofft auf eine andere Stimmung als im Hinspiel. Ausverkauft wird die Red Bull Arena trotzdem nicht, denn noch über 5.000 Karten sind für das Rückspiel der Europa League verfügbar. „Aber die Stimmung wird positiv. Ich hoffe, es kommen möglichst viele, um die Heimmannschaft zu unterstützen, damit es ein schöner Fußballabend wird“, so Hasenhüttl.