1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. 0:2 gegen Neapel: RBL zittert sich ins Achtelfinale | RBLive

RB Leipzig0:2 gegen Neapel: RBL zittert sich ins Achtelfinale

Von (dpa) 22.02.2018, 21:59

RB Leipzig steht trotz eines 0:2 (0:1) gegen den SSC Neapel im Achtelfinale der Fußball-Europa-League. Nach dem 3:1 im Hinspiel der Zwischenrunde beim Spitzenreiter der italienischen Serie A musste der Bundesliga-Fünfte zuhause zittern und kam dank der auswärts mehr geschossenen Tore weiter.

Vor 36 163 Zuschauern am Donnerstagabend in der Red-Bull-Arena erzielten Piotr Zielinski Napoli (33. Minute) und Lorenzo Insigne (86.) die Tore für Napoli. Marcel Sabitzer hatte in der 14. Minute die Latte für das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl getroffen.

Leipzig war als deutscher Vizemeister in den Gruppenspielen der Champions League ausgeschieden. Die Auslosung für das Achtelfinale der Europa League findet an diesem Freitag (13.00 Uhr) statt.

Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie hier