1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Lorenzo Insigne: Zsolt Löw hat mich verspottet | RBLive

RB LeipzigLorenzo Insigne: Zsolt Löw hat mich verspottet

23.02.2018, 12:45
Lorenzo Insigne hatte im Spiel des SSC Neapel bei RB Leipzig einen großen Aktionsradius und schoss das 2:0, fühlte sich aber von Zsolt Löw ungerecht behandelt.
Lorenzo Insigne hatte im Spiel des SSC Neapel bei RB Leipzig einen großen Aktionsradius und schoss das 2:0, fühlte sich aber von Zsolt Löw ungerecht behandelt. Imago

Neapel-Stürmer Lorenzo Insigne wirft RB Leipzig Co-Trainer Zsolt Löw vor, sich während des Spiels gegen den SSC Neapel danebenbenommen zu haben. Insigne hatte in der Partie kurz vor Schluss den Treffer zum 2:0 erzielt und war in der zweiten Halbzeit mit Kevin Kampl aneinandergeraten.

Der Co-Trainer von RB Leipzig habe ihn „provoziert“ und „verspottet“, zitiert Football Italia den Neapel-Star. „Er hat mir zugezwinkert und Küsse geschickt.“ Wenn man wie Zsolt Löw schon zur Gewinnerseite gehöre, dann sollte man besser „den Mund halten und den Gegner respektieren. Er aber hat Grenzen überschritten.“

Lorenzo Insigne ärgert sich über schwaches Heimspiel des SSC Neapel gegen RB Leipzig

„Leipzig hat heute gar nichts für das Spiel gemacht“, fährt Insigne mit dem sportlichen Teil der Analyse fort. „Aber ihr Weiterkommen geht in Ordnung, weil sie das Hinspiel gewonnen haben. Es ist schade. Wir waren sehr gut vorbereitet auf das zweite Spiel. Aber wir lagen im Hinspiel komplett daneben und vor allem das dritte Gegentor zu Hause war absolut vermeidbar.“

Im Rückspiel bei RB Leipzig habe der SSC Neapel „Herz und Charakter gezeigt“, zieht Lorenzo Insigne ein positives Abschlussfazit. Man habe gezeigt, dass man es „mit allen aufnehmen kann. Wir waren besser auf Europa vorbereitet als noch letzte Saison.“