1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Harm Osmers leitet Partie gegen Tabellenletzten | RBLive

RB LeipzigHarm Osmers leitet Partie gegen Tabellenletzten

24.02.2018, 11:50
Harm Osmers: junger Schiedsrichter mit klarer Ansprache.
Harm Osmers: junger Schiedsrichter mit klarer Ansprache. Imago

Harm Osmers leitet das zwischen RB Leipzig und dem 1. FC Köln in der Bundesliga (25.02.2018, 18.00 Uhr). Es ist das dritte RB-Spiel mit dem Schiedsrichter Osmers im Oberhaus.

Beim ersten Mal kam er in der Partie zwischen dem FC Augsburg und RB Leipzig vor über einem Jahr zum Einsatz. Damals war Osmers Bundesliganeuling und sah bei seiner zweiten Spielleitung als Bundesliga-Schiedsrichter überhaupt ein 2:1 für RB. In der aktuellen Spielzeit leitete der 33-Jährige die Partie zwischen Bayern Leverkusen und RB Leipzig (2:2) und stellte dabei Benjamin Henrichs mit Rot vom Platz.

Harm Osmers bei fünf RB-Spielen bisher mit vier RB-Siegen

Spiele unter Beteiligung von RB Leipzig pfiff Osmers bisher insgesamt fünfmal. Vier davon fanden in Leipzig statt, alles waren Heimsiege. Nur beim Auswärtsspiel in Leverkusen gab es für RB unter Osmers ein Unentschieden.

Florian Heft und Thomas Gorniak sind die Assistenten von Harm Osmers an der Linie. Eduard Beitinger ist der 4. Offizielle.
Tobias Stieler und Robert Schröder kümmern sich in Köln an den Monitoren um die Partie.