1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund | RBLive

RB LeipzigPressekonferenz vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund

01.03.2018, 13:05
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl.
Pressekonferenz bei RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl. imago/Picture Point LE

Heute findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz vor dem 25. Bundesligaspieltag statt. Trainer Ralph Hasenhüttl wird dabei Gesprächspartner sein. Am Samstag tritt RB im Topspiel des Spieltags gegen Borussia Dortmund an (03.03.2018, 18.30 Uhr). Dabei treffen der Sechste und der Zweite der Bundesliga aufeinander. Beide Teams trennen drei Punkte.

Infos auf Pressekonferenz zur Personalsituation bei RB Leipzig

Auf der Presskonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund kann man aktuelle Informationen zur Personalsituation erwarten. Naby Keita stieg diese Woche wieder ins Training ein. Unklar ist aber noch, ob er gegen Dortmund schon wieder eine Startelf-Option ist. Konrad Laimer könnte nach seinem krankheitsbedingten Ausfall gegen Köln fraglich sein.

Das Duell zwischen Leipzig und Dortmund ist auch das Duell zweier Vereine, die mit ihren letzten Auftritten nicht zufrieden waren. Der BVB gewann in den letzten drei Spielen einmal glücklich in Mönchengladbach, kam nach einer schwachen Partie in Bergamo in der Europa League weiter und verspielte gegen den FC Augsburg am Montag eine Führung. Daraufhin äußerte Trainer Peter Stöger deutliche Kritik an seinem Team. RB Leipzig auf der anderen Seite verlor die letzten drei Pflichtspiele und verspielte dabei zweimal eine Führung, kam aber in der Europa League gegen Neapel auch weiter.

Ralph Hasenhüttl trifft mal wieder auf Peter Stöger

Beim Spiel zwischen dem RB Leipzig und Borussia Dortmund treffen die Trainer Ralph Hasenhüttl und Peter Stöger bereits zum achten Mal aufeinander. Dabei spricht die Bilanz eindeutig für Hasenhüttl, der bisher dreimal gewinnen und vier Unentschieden holen konnte. Beide Trainer kennen sich zudem aus gemeinsamer Vergangenheit als Spieler, weil sie einst zusammen bei Austria Wien kickten.

Gegen Borussia Dortmund tritt Hasenhüttl zum siebten Mal an. Bisher stehen zwei Siege und vier Niederlagen in seiner Bilanz gegen den BVB. Beide Siege resultieren dabei aus seiner Zeit bei RB Leipzig. Der erste war das 1:0 im ersten Bundesliga-Heimspiel von RB Leipzig überhaupt. Naby Keita sorgte damals für eine Gefühlsexplosion in der Red Bull Arena. Im vergangenen Herbst gewann Leipzig dann spektakulär mit 3:2 in Dortmund und beendete eine lange Serie des BVB ohne Heimniederlage.

Anpfiff für PK um 13.30 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund mit Ralph Hasenhüttl ab 13.30 Uhr. Zu sehen ist das ganze entweder im Livestream auf der Vereinswebsite oder auf der Vereinsfacebookseite. Oder alternativ zu lesen im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Berichte findet man im Anschluss an die Pressekonferenz hier bei RBlive oder unter anderem auch bei der Mitteldeutschen Zeitung.