1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Bruma: Keine Absicht, RB Leipzig zu verlassen | RBLive

RB LeipzigBruma: Keine Absicht, RB Leipzig zu verlassen

06.03.2018, 09:02
Bruma.
Bruma. GEPA Pictures

In der Winterpause waren Gerüchte aufgekommen, dass Bruma zurück zu Galatasaray Istanbul wechseln könnte. Schon im vergangenen Herbst war darüber spekuliert worden. Der Offensivmann von RB Leipzig machte nun deutlich, dass da nichts dran ist.

Bruma will mit RB Leipzig wieder in die Champions League

Zwar habe sich „ein Vertreter aus Istanbul bei mir erkundigt, wie mein Status ist. Aber für mich war das kein Thema. Ich wollte hierbleiben“, erklärt er der BILD.

Neben einem positiven Abschneiden und Toren bei der Weltmeisterschaft, an der Bruma mit Portugal teilnehmen könnte, will der Offensivmann mit RB Leipzig wieder in die Champions League. „Wir wollen wieder da spielen. Es ist schließlich etwas Besonderes. Für uns als Mannschaft und für die Fans. Ich wäre schon traurig, wenn wir es am Ende nicht schaffen sollten.“

Dribbler Bruma soll gegnerische Abwehr durcheinanderbringen

Zum erfolgreichen Abschneiden in dieser Saison möchte Bruma auch mit Dribblings beitragen. Bei RB Leipzig ist er der Spieler mit den meisten Eins-gegen-Eins-Situationen.

„Der Trainer möchte, dass ich diese Eins-gegen-eins-Situationen suche“, erklärt der Portugiese seine Spielweise. Mit dieser Vorgabe von Ralph Hasenhüttl soll die Abwehr des Gegners durcheinandergebracht werden. Mit vier Toren und zwei Vorlagen in 29 Spielen (zehn Einwechslungen) spielt Bruma bisher in der Offensive eine ordentliche, aber auch keine überragende Saison.