1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Stefan Ilsanker spendiert Freibier für Handball-Fans | RBLive

RB LeipzigStefan Ilsanker spendiert Freibier für Handball-Fans

Von (dpa) 06.03.2018, 19:22

RB Leipzigs Fußball-Profi Stefan Ilsanker hat Wort gehalten und den über 350 Handball-Fans des SC DHfK Leipzig für ihre Zugfahrt zum Pokal-Viertelfinale Getränke spendiert. „Das hatte ich ja direkt nach der Auslosung versprochen“, sagte der Österreicher der Bild. Der 28-Jährige übernahm die Bierrechnung für den Partywagon, wie der SC DHfK mitteilte.

Ilsanker im Trikot des DHfK

Vor der Abfahrt des Sonderzuges vom Leipziger Hauptbahnhof am Dienstag vor dem Viertelfinalspiel am Abend beim deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen posierte Ilsanker im Trikot von Leipzigs Nationalspieler Philipp Weber mit einigen Fans auf dem Bahnsteig. „Schade, dass der Meister heuer nicht beim Final Four dabei sein wird“, schrieb Ilsanker auf seiner Facebook-Seite. Ilsanker hatte dem Handball-Bundesligisten aus der Messestadt das schwere Duell beschert, als er vor vier Monaten die Paarungen in Leipzig ausgelost hatte.

Das Final Four findet am 5./6. Mai 2018 in Hamburg. In der Vorsaison hatten es die Leipziger bis dorthin geschafft, schieden dann aber im Halbfinale gegen den THW Kiel aus.