1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Rumäne zum zweiten Mal Schiedsrichter bei Spiel von RB Leipzig | RBLive

RB LeipzigRumäne zum zweiten Mal Schiedsrichter bei Spiel von RB Leipzig

08.03.2018, 08:30
Ovidiu Hategan leitet mit viel europäischer Erfahrung das Spiel zwischen RB Leipzig und Zenit St. Petersburg.
Ovidiu Hategan leitet mit viel europäischer Erfahrung das Spiel zwischen RB Leipzig und Zenit St. Petersburg. Imago

Ovidiu Hategan aus Rumänien pfeift das Hinspiel im Achtelfinale der Europa League zwischen RB Leipzig und Zenit St. Petersburg am Donnerstag (08.03.2018, 21.05 Uhr). 

Zweites deutsches Champions-League-Spiel für Ovidiu Hategan

Für Ovidiu Hategan ist es bereits die zweite Partie unter Beteiligung von RB Leipzig. Im letzten Herbst war er Schiedsrichter bei der Partie der Champions-League-Gruppenphase zwischen dem FC Porto und RB Leipzig (3:1). Mit der Partie hatte der 37-Jährige keine Probleme. Allerdings entging dem Gespann auch ein sehr knappes Abseits vor dem 2:1.

In der Champions League kam Hategan in dieser Saison bisher viermal zum Einsatz, darunter zuletzt beim Achtelfinalspiel zwischen Bayern München und Besiktas Istanbul (5:0). In der Europa League kommt er in dieser Saison zum ersten Mal zum Einsatz.

„Elite“-Referee für FC Porto gegen RB Leipzig

Der rumänische Unpartiische ist seit 2008 FIFA-Schiedsrichter und gehört zur „Elite“-, der ranghöchsten Kategorie der UEFA-Schiedsrichter. 2016 durfte er bei der EM in Frankreich zwei Spiele leiten.

Assistiert wird Ovidiu Hategan an der Linie von Octavian Șovre und Sebastian Gheorghe. Der vierte Offizielle ist Radu Ghinguleac. Die zusätzlichen Assistenten an der Torlinie sind István Kovács und Sebastian Colţescu.