1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig bei OBM-Geburtstag und auf der Theaterbühne | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig bei OBM-Geburtstag und auf der Theaterbühne

08.03.2018, 17:10
Burkhard Jung könnte das nächste Mal mit einem exklusiven Trikot von RB Leipzig neben Dietrich Mateschitz auf der Tribüne der Red Bull Arena sitzen.
Burkhard Jung könnte das nächste Mal mit einem exklusiven Trikot von RB Leipzig neben Dietrich Mateschitz auf der Tribüne der Red Bull Arena sitzen. Imago

Für RB Leipzig gibt es als Verein nicht nur Aufgaben direkt im Fußball, sondern auch im städtischen Umfeld. Als erfolgreichster Klub der Stadt ist man auch bei entsprechenden gesellschaftlichen Anlässen unterwegs.

Burkhard Jung kriegt zum 60. ein Trikot von RB Leipzig

So besuchte eine Delegation von RB Leipzig mit Oliver Mintzlaff, Ulrich Wolter und Ralf Rangnick am Mittwoch den 60. Geburtstag von Oberbürgermeister (OBM) Burkhard Jung. Zusammen mit über 150 Gäste gratulierte man dem Leipziger Stadtoberhaupt, wie die LVZ berichtet. Dabei überreichte man dem OBM auch ein Trikot mit Unterschriften und eine Zeichnung.

Neben RB Leipzig waren große Teile der Leipziger Stadtgesellschaft aus Politik, Wirtschaft und Kultur im Neuen Rathaus bei der Geburtstagsrunde anwesend. Unter anderem der Thomanerchor und Musiker des Gewandhauses sorgten für ein passendes Rahmenprogramm.

RB Leipzig kooperiert für ein Theaterstück mit dem Ost-Passage-Theater

Um ein Theaterprogramm geht es bei einer Kooperation, deren Ergebnisse noch in diesem Jahr auf der Bühne zu sehen sein sollen. Dabei geht es um ein Stück im neuen Ost-Passage-Theater in der Konradstraße, das am Freitag eröffnet wird, wie die LVZ berichtet. In diesem soll ein Fußballspiel für 90 Minuten auf der Bühne dargestellt werden.

Für dieses Theaterstück arbeite das Theater mit Kickern des Outdoor-Bolzplatzes im Rabet zusammen. Dabei will man auch mit RB Leipzig und dem FC International Leipzig kooperieren.