1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart mit Timo Werner | RBLive

RB LeipzigPressekonferenz vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart mit Timo Werner

09.03.2018, 13:26
Pressekonferenz bei RB Leipzig diesmal auch mit Timo Werner.
Pressekonferenz bei RB Leipzig diesmal auch mit Timo Werner. Imago

Heute findet bei RB Leipzig die Pressekonferenz vor dem 26. Spieltag der Bundesliga statt. Trainer Ralph Hasenhüttl und Timo Werner werden dabei die Gesprächspartner sein. Am Sonntag tritt RB beim VfB Stuttgart an (11.03.2018, 15.30 Uhr). Dabei treffen der Neunte und der Dritte der Bundesliga aufeinander.

Allerdings ist der VfB Stuttgart seit dem Amtsantritt von Trainer Tayfon Korkut noch ungeschlagen. Vor allem dank einer starken Defensive holte man aus den letzten fünf Spielen gleich 13 Punkte und liegt in der Korkut-Tabelle hinter Bayern München auf Platz 2, sodass man inzwischen auch Richtung Europa schielen kann. RB Leipzig holte im selben Zeitraum sieben Punkte, ist allerdings seit drei Spielen ohne Sieg.

Was macht Timo Werner auf der Pressekonferenz?

Eher ungewöhnlich, dass mit Timo Werner ein Spieler auf der Pressekonferenz Rede und Antwort steht. Für den Stürmer ist die Partie in Stuttgart die erstmalige Rückkehr zum Heimatverein. Gespannt darf man auf die Reaktionen des Stuttgarter Publikums sein. Bei einem Länderspiel erhielt Werner an selber Stelle Applaus uns Sprechchöre vom Publikum. Unwahrscheinlicher ist, dass Timo Werner wegen einer möglichen Verlängerung seines bis 2020 laufenden Vertrags auf dem Podium sitzt.

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und RB Leipzig kann man auch aktuelle Informationen zur Personalsituation erwarten. Konrad Laimer wurde gestern beim Spiel gegen St. Petersburg zur Pause sicherheitshalber wegen Adduktorenproblemen ausgewechselt. Ob er in Stuttgart zur Verfügung steht, ist noch offen. Ins Team zurückkehren sollte dagegen, wenn alles nach Plan läuft, Kevin Kampl, der in der Europa League angeschlagen pausierte. Peter Gulacsis abgeknickter Finger stellt derweil kein Hindernis dar.

Ralph Hasenhüttl trifft zum zweiten Mal auf Tayfun Korkut

Beim Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und RB Leipzig treffen die Trainer Ralph Hasenhüttl und Tayfun Korkut zum zweiten Mal aufeinander. Im bisher einzigen Duell konnte Hasenhüttl vor einem Jahr in der Bundesliga mit RB Leipzig gegen Korkuts Bayer Leverkusen dank eines Last-Minute-Tors von Yussuf Poulsen mit 1:0 gewinnen.

Gegen die Profis des VfB Stuttgart tritt Hasenhüttl zum vierten Mal an. Bisher stehen ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage in seiner Bilanz. Für RB Leipzig ist es das zweite Aufeinandertreffen mit dem VfB. Im Hinspiel setzte sich RB mit einer routinierten Leistung und 1:0 gegen Stuttgart durch.

Anpfiff für PK bei RB Leipzig um 13.30 Uhr

Verfolgen kann man die Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und RB Leipzig mit Ralph Hasenhüttl und Timo Werner ab 13.30 Uhr. Zu sehen ist das ganze entweder im Livestream auf der Vereinswebsite oder auf der Vereinsfacebookseite. Oder alternativ zu lesen im Liveticker bei rotebrauseblogger.de. Berichte findet man im Anschluss an die Pressekonferenz hier bei RBlive oder unter anderem auch bei der Mitteldeutschen Zeitung.