1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. RB-Talent verhindert Sieg bei EM-Quali von Deutschlands U17 | RBLive

RB LeipzigRB-Talent verhindert Sieg bei EM-Quali von Deutschlands U17

21.03.2018, 17:10
Noah Jean Holm (li) von RB Leipzig spielt auch für sein Heimatland Norwegen. Symbolbild: imago
Noah Jean Holm (li) von RB Leipzig spielt auch für sein Heimatland Norwegen. Symbolbild: imago imago/Bildbyran

Ralph Hasenhüttl muss bei RB Leipzig zur Zeit auf eine Menge Nationalspieler verzichten. Einer der jüngeren machte Deutschlands U17 einen Strich durch die Rechnung.

Noah-Jean Holm gleicht für Norwegen spät aus

Die waren auf dem Weg, ihr Auftaktspiel der EM-Qualifikation gegen Norwegen zu gewinnen. In der hart umkämpften Partie hatten erst der Kölner Noah Ketterbach, nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich dann der Hoffenheimer Antonis Aidonis für die DFB-Auswahl getroffen. Erst in der vierten Minute der Nachspielzeit schlug die Stunde des Noah-Jean Holm.

Der 16-Jährige, für die U17 von RB Leipzig mit acht Toren und drei Assists erfolgreich, traf in der Nachspielzeit zum Ausgleich und verhagelte den Deutschen die Stimmung. Die Mannschaft von Trainer Michael Prus, in der auch Fabrice Hartmann und Tom Krauß aus der U19 von RB Leipzig aktiv sind, trifft als nächstes auf Gastgeber Griechenland, danach geht es gegen Schottland.