1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Forsberg mit Schweden: Heimniederlage in letzter Minute gegen Chile | RBLive

RB LeipzigForsberg mit Schweden: Heimniederlage in letzter Minute gegen Chile

Von (mit dpa) 25.03.2018, 14:24

Er war am Ausgleich beteiligt, konnte aber die Niederlage nicht verhindern: RB Leipzigs Star Emil Forsberg hat mit der schwedischen Nationalmannschaft 1:2 (1:1) das Testspiel gegen Chile verloren.

Emil Forsberg war bereits ausgewechselt (79.), als Chile in der Schlussminute das Siegtor gelang. Debütant Marcos Bolados traf am Samstagabend in Solna gegen Deutschlands WM-Gruppengegner.

https://twitter.com/JogaBonito_USA/status/977622680139698177

Ausgleich 60 Sekunden nach Vidals Führungstreffer

Bereits in der ersten Hälfte hatte Bayern-München-Profi Arturo Vidal die nicht für die WM qualifizierten Chilenen in Führung gebracht (22.). Gegen seinen sehenswerten Schuss in den Winkel war Schwedens Keeper Kristoffer Nordfelt von Swansea City machtlos. Keine 60 Sekunden später glückte dem Tre-Kronor-Team durch Ola Toivonen der Ausgleich (23.). An der sehenswerten Kombination war auch Forsberg beteiligt.

Schweden ist bei der WM-Endrunde in Russland am 23. Juni in Sotschi der zweite deutsche Gruppengegner. Zunächst spielt der Titelverteidiger am 17. Juni in Moskau gegen Mexiko. Auf Südkorea trifft die DFB-Elf am 27. Juni in Kasan zum Abschluss der Gruppenphase.