1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hertha-Fans planen „Marsch der Tradition“ | RBLive

RB LeipzigHertha-Fans planen „Marsch der Tradition“

26.03.2018, 20:30

Bei den Fans von Hertha BSC Berlin stoßen sich aktuell einige am Kurs der Vereinsführung. Wie die Berliner Morgenpost von einem Treffen der aktiven Fanszene berichtet, soll im Mai beim Spiel gegen RB Leipzig ein „Marsch der Tradition“ stattfinden.

Hertha-Ultras protestieren mal unflätig, mal kreativ

Anlass dazu ist der Gastverein, gegen den die Herthaner schon in der Vergangenheit immer mal Aktionen durchgeführt hatten. Ralf Rangnick war dabei schonmal Hassobjekt auf den gezeigten Bannern, außerdem schafften es die Ultras, den Gästefans von RB Leipzig ein Transparent mit der Aufschrift „In Leipzig nur Lok und Chemie“ unterzujubeln.

Fan-Marsch für Tradition aus Protest gegen RB und Internationalisierung

Am 12. Mai empfängt die Hertha zum zweiten Mal RB Leipzig und die Fanszene will anlässlich dazu vom Theodor-Heuss-Platz zu Olympiastadion marschieren. Zum einen aus Protest gegen die Gäste, aber auch der Unmut über die Internationalisierung des eigenen Clubs scheint den Hertha-Fans dem Bericht zufolge sauer auzustoßen.