1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig knackt Topquote | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig knackt Topquote

26.03.2018, 10:17
Rekordquote bei Sky für RB Leipzig gegen Bayern München.
Rekordquote bei Sky für RB Leipzig gegen Bayern München. imago/Revierfoto

Erst mit Verspätung präsentiert meedia.de die Quoten des 27. Bundesligaspieltags. Am Sonntag vor einer Woche war RB Leipzig gegen Bayern München angetreten.

Dabei schalteten bei Sky so viele Zuschauer ein RB-Spiel ein wie noch nie beim Bezahlsender. Knapp 1,5 Millionen Zuschauer wollten die Partie zwischen dem Vizemeister und dem Meister sehen. Damit übertraf man noch mal den bisherigen RB-Rekord bei Sky von 1,35 Millionen Zuschauer aus dem Hinspiel bei den Bayern.

RB Leipzig gegen Bayern München mit zweithöchster Saisonquote

Lediglich eine Partie hatte in dieser Saison in der Bundesliga bei Sky mehr Zuschauer. Das Spiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München am 11. Spieltag sahen fast 1,8 Millionen Zuschauer.

In der Gesamttabelle der Sky-Einschaltquoten schob sich RB Leipzig damit auf Platz 7. Rund 590.000 Zuschauer schalten wegen der RB-Spiele im Schnitt ein. Vorteil für Leipzig ist dabei, dass man auch aufgrund der Europa League häufig zu Terminen spielt, an denen es keine parallelen Ansetzungen und TV-Übertragungen gibt.

Einschaltquoten für RB Leipzig 2017/18

  • Spieltag: FC Schalke – RB Leipzig (Samstag, 18.30 Uhr): 890.000 Zuschauer
  • Spieltag: RB Leipzig – SC Freiburg (Sonntag, 15.30 Uhr): 760.000 Zuschauer
  • Spieltag: Hamburger SV – RB Leipzig (Freitag, 20.30 Uhr): keine Angabe (Eurosport Player)
  • Spieltag: RB Leipzig – Borussia Mönchengladbach (Samstag, 18.30 Uhr): 690.000 Zuschauer
  • Spieltag: FC Augsburg – RB Leipzig (Dienstag, 20.30 Uhr): 30.000 Zuschauer (plus 20.000 in der Konferenz)
  • Spieltag: RB Leipzig – Eintracht Frankfurt (Samstag, 15.30 Uhr): 50.000 Zuschauer (plus 110.000 in der Konferenz)
  • Spieltag: 1. FC Köln – RB Leipzig (Sonntag, 18.00 Uhr): 890.000 Zuschauer
  • Spieltag: Borussia Dortmund – RB Leipzig (Samstag, 18.30 Uhr): 1.010.000 Zuschauer
  • Spieltag: RB Leipzig – VfB Stuttgart (Samstag, 15.30 Uhr): 60.000 Zuschauer (plus 150.000 in der Konferenz)
  • Spieltag: Bayern München – RB Leipzig (Samstag, 18.30 Uhr): 1.350.000 Zuschauer
  • Spieltag: RB Leipzig – Hannover 98 (Samstag, 15.30 Uhr): 70.000 Zuschauer (plus 160.000 in der Konferenz)
  • Spieltag: Bayer Leverkusen – RB Leipzig (Samstag,15.30 Uhr): 60.000 Zuschauer (plus 116.000 in der Konferenz)
  • Spieltag: RB Leipzig – Werder Bremen (Samstag, 15.30 Uhr): 60.000 Zuschauer (plus 60.000 in der Konferenz)
  • Spieltag: TSG Hoffenheim – RB Leipzig (Samstag, 15.30 Uhr): 20.000 Zuschauer (plus 20.000 in der Konferenz)
  • Spieltag: RB Leipzig – 1.FSV Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr): 30.000 Zuschauer (plus 40.000 in der Konferenz)
  • Spieltag: VfL Wolfsburg – RB Leipzig (Dienstag, 18.30 Uhr): 500.000 Zuschauer
  • Spieltag: RB Leipzig – Hertha BSC (Sonntag, 18.00 Uhr): 810.000 Zuschauer
  • Spieltag: RB Leipzig – FC Schalke 04 (Samstag, 18.30 Uhr): 780.000 Zuschauer
  • Spieltag: SC Freiburg – RB Leipzig (Samstag, 15.30 Uhr): 50.000 Zuschauer (plus 250.000 in der Konferenz)
  • Spieltag: RB Leipzig – Hamburger SV (Samstag, 15.30 Uhr): 90.000 Zuschauer (plus 70.000 in der Konferenz)
  • Spieltag:Borussia Mönchengladbach – RB Leipzig (Samstag, 18.30 Uhr): 800.000 Zuschauer
  • Spieltag: RB Leipzig – FC Augsburg (Freitag, 20.30 Uhr): keine Angabe (Eurosport Player)
  • Spieltag: Eintracht Frankfurt – RB Leipzig (Montag, 20.30 Uhr): keine Angabe (Eurosport Player)
  • Spieltag: RB Leipzig – 1. FC Köln (Sonntag, 18 Uhr): 850.000 Zuschauer
  • Spieltag: RB Leipzig – Borussia Dortmund (Samstag, 18.30 Uhr): 1.220.000 Zuschauer
  • Spieltag: VfB Stuttgart – RB Leipzig (Sonntag, 15.30 Uhr): 690.000 Zuschauer
  • Spieltag: RB Leipzig – Bayern München (Sonntag, 18 Uhr): 1.420.000 Zuschauer

Der Mediendienst Meedia ermittelt zu jedem Bundesligaspieltag die Zuschauerquoten und fasst in einer Gesamttabelle die Attraktivität der Begegnungen für die Pay-TV-Abonnenten zusammen. Das Publikum der Samstagskonferenz wird dabei den Begegnungen prozentual im Verhältnis der jeweiligen Einzeloptionen zugeschlagen. Nicht einberechnet werden allerdings alle Spiele, die auf Eurosport gezeigt werden.