1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Stefan Ilsanker für Spiel in Hannover fraglich | RBLive

RB LeipzigStefan Ilsanker für Spiel in Hannover fraglich

Von (RBlive | DPA) 28.03.2018, 09:47

Sorgen musste man sich bei RB Leipzig zuletzt um Stefan Ilsanker machen. Der Defensiv-Allrounder war verletzungsbedingt vorzeitig von der österreichischen Nationalmannschaft abgereist. Eine schwere Verletzung kann man nun aber ausschließen, wie eine Untersuchung am Dienstag ergab.

Denn Stefan Ilsanker hat sich bei der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft ’nur‘ eine Zerrung des Kapselapparates im rechten Knie zugezogen. Ob er am Sonntag beim Bundesliga-Spiel bei Hannover 96 auflaufen kann, ist derzeit noch ungewiss. Man werde von Tag zu Tag den Genesungsprozess beobachten, teilte RB Leipzig mit.

Neben Stefan Ilsanker machen bei RB Leipzig auch Sabitzer und Keita Sorgen

Ilsankers Nationalmannschaftskollege Marcel Sabitzer absolvierte am Dienstag nach seinem Bänderriss im Sprunggelenk eine individuelle Trainingseinheit auf dem Platz. Der Österreicher hatte sich beim 2:1-Erfolg über Bayern München bereits in der Anfangsphase verletzt und daraufhin seine Reise zur Nationalmannschaft absagen müssen.

Nicht im Mannschaftstraining der Leipziger steht derzeit auch Naby Keita. Der Mittelfeldspieler, der RB Leipzig im Sommer Richtung FC Liverpool verlassen wird, laboriert an einer Erkältung.