1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Gutes Schiedsrichter-Omen für Spiel gegen Marseille | RBLive

RB LeipzigGutes Schiedsrichter-Omen für Spiel gegen Marseille

04.04.2018, 13:31

Bereits Bekanntschaft hat RB Leipzig mit dem Schiedsrichter der Partie gegen Olympique Marseille geschlossen. Geleitet wird das Hinspiel im Viertelfinale der Europa League am 05.04.2018 (21.05 Uhr) von Alberto Undiano Mallenco aus Spanien.

Alberto Undiano Mallenco leitete bereites Erfolg von RB Leipzig gegen französisches Team

Der 44-Jährige gehört zur Gruppe der Elite-Schiedsrichter und damit zur höchsten Kategorie der UEFA. Bereits beim Champions-League-Spiel AS Monaco gegen RB Leipzig war Alberto Undiano Mallenco der Spielleiter und agierte bei der Bewertung von Foulspielen nicht immer einheitlich.

Die letzte und einzige Begegnung mit Olympique Marseille ist derweil schon sehr lange her. 2005 war Mallenco der Schiedsrichter in der Europa League, als Marseille bei Germinal Beershot (heute Beershot AC) aus Belgien antrat.

Alberto Undiano Mallenco leitete einst deutsches WM-Spiel

2010 wurde der Spanier auch bei der Weltmeisterschaft in Südafrika eingesetzt. Dort leitete er die Partie zwischen Deutschland und Serbien (0:1) und geriet wegen einer gelb-roten Karte gegen Miroslav Klose und einer sehr farbenfreudigen Spielleitung in die Kritik.

Unterstützt wird Alberto Undiano Mallenco an der Linie von Roberto Alonso und Juan Yuste. Der vierte Offizielle ist Raúl Cabanero. Die zusätzlichen Assistenten an der Torlinie sind Juan Martinez Munuera und José María Sanchez Martinez.