1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Deniz Aytekin leitet Topspiel zwischen RB Leipzig und Bayer Leverkusen | RBLive

RB LeipzigDeniz Aytekin leitet Topspiel zwischen RB Leipzig und Bayer Leverkusen

08.04.2018, 11:00

Deniz Aytekin wird am Montagabend (09.04.2018, 20.30 Uhr) das Spiel des 29.Spieltags der Bundesliga zwischen RB Leipzig und Bayer Leverkusen leiten. In einer Art Topspiel treffen der Vierte und der Fünfte der Liga aufeinander.

Positive Bilanz unter Leitung von Aytekin

Der Unparteiische hat in der Vergangenheit bereits sechs Spiele mit Beteiligung von RB Leipzig gepfiffen. Die Bilanz spricht bei fünf Siegen und einem Unentschieden für RB.

In der Bundesliga wird Deniz Aytekin zum fünften Mal bei einem RB-Spiel auf dem Spielfelds stehen. Dabei schickte er in den bisherigen drei Spielen bereits drei Spieler vom Platz, darunter mit Stefan Ilsanker (in Dortmund) auch einen RB-Spieler.

Erfahrener Schiedsrichter mit viel Souveränität

In der aktuellen Spielzeit ist es bereits das vierte RB-Spiel, das Deniz Aytekin leitet. Bisher gab es dabei drei Siege (in Hamburg, in Dortmund, gegen Schalke).

Aytekin gehört zu den erfahrenen Schiedsrichtern Deutschlands. Seit 2008 leitet er Bundesliga-Spiele. 2011 brach er dabei das Spiel zwischen St. Pauli und Schalke 04 kurz vor dem Ende ab, weil sein Assistent von einem Bierbecher getroffen wurde.

Jochen Drees ist Videoassistent

Seit 2011 leitet er auch internationale Spiele. In der letzten Saison war er zudem der Spielleiter im DFB-Pokalfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund. Im Normalfall glänzt Aytekin bei seinen Spielen mit viel Souveränität und einem sicheren Umgang mit den Spielern.

Assistiert wird Aytekin beim Spiel zwischen RB Leipzig und Bayer Leverkusen an der Linie von Christian Dietz und Eduard Beitinger. Der 4. Offizielle ist Holger Henschel. Als Videoassistenten kommen Jochen Drees und Thorben Siewer zum Einsatz.