1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB mit offenen Personalfragen gegen Bayer – Bruma fällt aus | RBLive

RB LeipzigRB mit offenen Personalfragen gegen Bayer – Bruma fällt aus

08.04.2018, 17:01

Vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen plagen RB Leipzig einige offene Personalfragen. Ein Profi kann dabei definitiv nicht spielen. Wie Trainer Ralph Hasenhüttl am Sonntag berichtete, fällt Bruma definitiv verletzt aus.

Der Portugiese hat im Spiel gegen Olympique Marseille vorigen Donnerstag einen Schlag aufs Knie bekommen. Er wird deshalb nicht zum Einsatz kommen. Zudem ist fraglich, ob Stefan Ilsanker (Rückkehr ins Mannschaftstraining) eine Option für die Startelf ist, immerhin ist die Position des Rechtsverteidigers vakant, nachdem sich Konrad Laimer gegen Hannover den Oberschenkelmuskel gerissen hat.

Klostermann fraglich, Dreierkette möglich

Der Österreicher Laimer ist nach Lukas Klostermann im Vorjahr der zweite Spieler, der sich auf der Position schwer verletzt hat. Hasenhüttl meinte dazu: „Ich weiß gar nicht, wieviele Spieler ich auf der Position schon verloren habe. Die Spieler müssen mittlerweile denken, ich hab was gegen sie. Deshalb entschuldige ich mich schon mal bei demjenigen, der da ran muss, aber es muss leider sein. Wir wissen aber noch nicht, wie wir das kompensieren.“

Offen ist, ob Klostermann in seine alte Rolle schlüpfen wird, denn der Abwehrmann hat sich gegen OM am Oberschenkel verletzt. Auch sein Einsatz ist fraglich. Hasenhüttl meinte, das gilt auch für einige andere Spieler, auch für Timo Werner, der zuletzt ausgezehrt wirkte. Hasenhüttl meinte aber, er könne nicht elf Spieler aus der Startelf rotieren. „Manche müssen ran.“

Gut möglich, dass er daher in der Verteidigung auf eine Dreierkette umstellt, um einige Ausfälle zu kompensieren. Bange davor ist ihm allerdings nicht. Der Trainer sagte: „Wir haben gezeigt, dass wir immer eine gute Mischung gefunden haben. Ich sehe keinen Grund, warum wir das in den verbleibenden Wochen nicht auch schaffen können.“