1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Erfahrener Schiedsrichter für Rückspiel in Marseille | RBLive

RB LeipzigErfahrener Schiedsrichter für Rückspiel in Marseille

12.04.2018, 09:40

Mit Björn Kuipers wird ein sehr erfahrener Schiedsrichter die Partie zwischen Olympique Marseille und RB Leipzig leiten. In der Europa League ist es in dieser Saison allerdings sein erster Einsatz.

Erfahrener Schiedsrichter von Kulisse in Marseille unbeeindruckt?

In der Vergangenheit leitete Kuipers allerdings fast alle denkbaren Spiele. Er war sowohl bei einem Europa-League-Finale Schiedsrichter (2013) also auch später bei einem Champions-League-Finale (2014). Zudem war er bei der WM 2014 und bei der EM 2016 einer der Unparteiischen.

Der 45-Jährige hat also in seiner Karriere so ziemlich alles gesehen, was man sehen kann und dürfte auch von der zu erwartenden, hitzigen Atmosphäre im Stade Velodrom von Marseille unbeeindruckt bleiben.

Drittes Spiel einer deutschen Vereinsmannschaft in dieser Saison für Björn Kuipers

In dieser Spielzeit leitete er in internationalen Klub-Wettbewerben bereits vier Partien, darunter das 1:2 von Hoffenheim in der Champions-League-Qualifikation gegen Liverpool und das 1:3 von Borussia Dortmund gegen Real Madrid in der Champions-League-Gruppenphase.

Unterstützt wird Björn Kuipers an der Linie von Sander van Roekel und Erwin Zeinstra. Der vierte Offizielle ist Charles Schaap. Die zusätzlichen Assisten an der Torlinie heißen Pol van Boekel und Dennis Higler.