1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. Zwei Doppelpacker beim RB-Nachwuchs gegen St. Pauli | RBLive

RB LeipzigZwei Doppelpacker beim RB-Nachwuchs gegen St. Pauli

16.04.2018, 20:00

Am Wochenende spielten die beiden ältesten Jahrgänge des RB-Nachwuchs in Hamburg gegen den FC St. Pauli. Für die U19 reichte es dabei nur zu einem Punkt.

Rote Karte für Dominik Minz bei U19

Immerhin blieb die Mannschaft von Robert Klauß im sechsten Spiel in Folge ohne Niederlage. Und das 2:2-Remis bei St. Pauli war ein hartes Stück Arbeit, da man eine halbe Stunde lang mit einem Mann weniger dem Rückstand hinterher lief. In der ersten Halbzeit hatte Erik Majetschak die Hamburger Führung zum 1:1 ausgeglichen. Nach der Pause sah Dominik Minz die rote Karte wegen eines groben Foulspiels und St. Pauli traf erneut. Aber RB steckte nicht auf und Majetschak zum zweiten sicherte den Auswärtspunkt.

Besser lief es für die U17 von Alexander Blessin, die mit einem Punkt, aber auch einem Spiel mehr die B-Junioren-Bundesliga vor Hertha BSC anführen. Auch hier schnürte RB-Talent Fabrice Hartmann einen Doppelpack in der 30. und 78. Spielminute und die Gäste konnten drei Punkte mit zum Cottaweg nehmen.