1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig lädt zum Aufgalopp beim „Kaiserball-Rennen“ | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig lädt zum Aufgalopp beim „Kaiserball-Rennen“

18.04.2018, 20:00

Wenn die Galopprennbahn am Scheibenholz am 1. Mai in die Rennsaison startet, ist RB Leipzig mit von der Partie, wie Bild und LVZ berichten.

20.000 Zuschauer beim RB-Pferderennen

Zum ersten Mal wird der Bundesligaclub beim Aufgalopp als Sponsor ins Rennen gehen. Das Hauptrennen ist mit 8.000 Euro dotiert, RB lässt es sich etwa 4.000 Kosten. Dabei werden 20.000 Zuschauer erwartet, darunter auch einige Spieler von RB Leipzig. Yussuf Poulsen, Stefan Ilsanker, Peter Gulacsi und Dominik Kaiser sind laut Bild öfter mal dabei, diesmal steht letzterer im Mittelpunkt.

Abschiedsrennen vor dem Abschiedsspiel von Dominik Kaiser

Für den ehemaligen Kapitän wird das „Kaiserball-Rennen“ eine besondere Ehre, denn es soll eine vorgezogene Abschiedsparty werden. Knapp zwei Wochen später findet nämlich das erste Abschiedsspiel bei RB Leipzig für den Rekordhalter statt, der in vier deutschen Fußballligen und zwei internationalen Wettbewerben am Ball war.