1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Transfer-Gerüchte
  4. >
  5. Ralf Rangnick: Arsenal-Interesse aus der Luft gegriffen | RBLive

RB LeipzigRalf Rangnick: Arsenal-Interesse aus der Luft gegriffen

25.04.2018, 17:00

In England hatte Sky Sport News UK berichtet, dass der RB-Sportdirektor als Nachfolger von Arsene Wenger gehandelt wird. Gegenüber dem Kicker stellte der nun klar, dass es sich um reine Spekulation handelt.

Ralf Rangnick: „Wissen von nichts“

Normalerweise hat er bei RB Leipzig noch jede Menge auf dem Zettel, ist noch lange nicht fertig. In vorangegangenen Interviews mit dem ehemaligen Trainer betonte er stets, wie wohl er sich in Leipzig fühlt und dass seine Reise mit dem Verein noch lange nicht beendet ist. Auch, wenn er sich aus Gründen des Respekts zu seiner Zeit bei Leipzig schon einmal ein Angebot aus England anhörte. So weit ist es diesmal allerdings noch gar nicht.

„Wir wissen von nichts und konzentrieren uns voll auf das Saisonfinale“, wird Ralf Rangnick zitiert. Sollte er schließlich doch von den Londonern kontaktiert werden: Ein Job in der Premiere League wäre wie für ihn geschaffen, da die Trainer meist auch als Manager weitgehende Freiheiten haben, ähnlich wie er auf Schalke oder in Hoffenheim arbeiten durfte. Dennoch ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass er den Verein in naher Zukunft verlässt, nachdem er RB Leipzig von der vierten Liga in die Champions League führte.