1. RB Leipzig News
  2. >
  3. Nachwuchs
  4. >
  5. Holm trifft auf Embalo: Drei RB-Talente bei U17-EM | RBLive

RB LeipzigHolm trifft auf Embalo: Drei RB-Talente bei U17-EM

25.04.2018, 18:46

Die U17 von RB Leipzig stellt zur Zeit das Maß der Dinge in der A-Junioren-Bundesliga Nordost. Aus der Mannschaft von Alexander Blessin dürfen drei Talente Anfang Mai mit nach England.

Tom Krauß und Fabrice Hartmann bei U17-EM

Tom Krauß und Fabrice Hartmann treffen mit der DFB-Auswahl in der Gruppe D auf Serbien, Spanien und die Niederlande. Michael Prus nominierte damit den 17-jährigen Toptorjäger Hartmann, der für RB Leipzig in 20 Spielen starke 19 Treffer erzielte. Tom Krauß, der im defensiven Mittelfeld zuhause ist, absolvierte bei Blessin 22 Partien und traf dabei zwei Mal ins Tor. Zusätzlich durften beide schon in der U19 unter Robert Klauß spielen. Hartmann traf auch hier in drei Einsätzen drei Mal, Krauß bei einem seiner beiden sogar auch ein Mal.

Noah Holm trifft auf Umaro Embalo

Ebenfalls mit beim Turnier ist Noah Holm, der sich mit Norwegen qualifiziert hat. In Gruppe B trifft er auf Schweden, Slowenien und Portugal. Und damit auch auf Umaro Embalo von Benfica Lissabon, den Ralf Rangnick im Winter verpflichten wollte. Womöglich macht RB im Sommer noch einen Versuch und bei der U17 EM begegnen sich die zukünftige Vereinskollegen.

Europameisterschaft ab 4. Mai

Vom 4. bis zum 20. Mai sind die drei also mit ihren Nationalmannschaften unterwegs.

  • Freitag, 4. Mai ab 14 Uhr: Portugal – Norwegen
  • Samstag, 5. Mai ab 16 Uhr: Deutschland – Niederlande
  • Montag, 7. Mai ab 13:30 Uhr: Norwegen – Schweden
  • Dienstag, 8. Mai ab 14 Uhr: Serbien – Deutschland
  • Donnerstag, 10. Mai ab 14 Uhr: Norwegen – Slowenien
  • Freitag, 11. Mai ab 20 Uhr: Spanien – Deutschland

https://twitter.com/DFB_Junioren/status/989094180327653377